Liederkranz 1838 Uffenheim e.V.
Liederkranz 1838 Uffenheim e.V.

Über uns !

Corona hat uns ganz schön zugesetzt. Von einst über 30 Sängerinnen und Sängern, kommen nunmehr nur noch ca. 10 bis 15 zur wöchentlichen Chorprobe. Viele verabschiedeten sich leider auch aus anderen Gründen (Alter) vom aktiven Sängerdasein. Vier vom oberen Bild sind leider bereits verstorben. Traurig.

Trotz allem gilt es nach vorne zu schauen und weitermachen wollen wir auch.

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn wir Zuwachs bekommen würden. Egal ob männlich, oder weiblich, alt oder jung. Wir sind für alles offen.   :-)

Hier auf den Seiten (siehe auch weiter unten) sind in erster Linie Fotos und Berichte aus Vorjahren zu sehen. Man sieht, dass wir eine lustige Truppe sind, wir haben Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby, Singen.

2023 haben wir wieder ein Jubiläum, wir werden 185. Irre! Das muss natürlich irgendwie gefeiert werden. Das versteht sich ja fast von selbst.

Sommerfest 2012

Uns gibt es schon seit 1838. Da ist man sich allerdings nicht ganz so sicher. Bereits vor 1838 traf man sich im Liederkranz zum Singen, aber da wir sicher wissen, dass es uns ab 1838 gab, nehmen wir das als unser Gründungsjahr.

Zunächst war der Liederkranz ein Männergesangsverein. Jedoch durch Männermangel, bedingt durch Krieg, griffen um die Jahrhundertwende

(19. auf's 20. Jahrhundert), Frauen ein.

Wir haben großen Spaß am Singen und trainieren fleißig unsere Stimmen an jedem Dienstag Abend.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Wir feiern Fasching, machen Saisonabschlussfeste, unternehmen Ausflüge und treffen uns zu Weihnachtsfeiern.

Öffentlich singen wir beim Blumenschmuckabend in der Stadthalle, beim Gruppensingen in der Schulturnhalle, beim Volkstrauertag am Kriegerdenkmal, bei Gottesdiensten in der Kirche, auf dem Weihnachtsmarkt und bei sonstigen örtlichen Veranstaltungen.

Liederkranz 1838 Uffenheim

Vorsitzender Herr

Markus Holzmann

Uttenhofer Weg 52

97215 Uffenheim

Liederkranz 1838 Uffenheim

Chorleiterin Frau

Susanne Holzmann

Uttenhofer Weg 52

97215 Uffenheim

Chorproben:

einmal pro Woche,

dienstags von 20.00-21.30 Uhr

im Kath. Pfarrzentrum, Uffenheim

Aktuelles

Juchuh! Wir sind jetzt auch auf Facebook zu finden! Besuchen Sie uns doch auch dort mal!

Telefon: 09842/7113 09842/7113
E-Mail-Adresse:
Copyright by: Liederkranz 1838 Uffenheim e.V.